
Michael Oladeinde
2. Mai, 2025
Heute leben wir in einer Welt von Relevanz und alles ist auf unsere Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten. Unsere Zeitpläne werden sorgfältig organisiert, unsere Nachrichtenquellen werden personalisiert und Social-Media-Plattformen spielen in dieses relevante Spiel hinein und liefern die Inhalte, die ihre Benutzer sehen möchten. Der soziale Charakter von organischen Posts ist von einer überfüllten Wettbewerbsfähigkeit der Facebook Ads oder auch Facebook Werbung geprägt, und ehrlich gesagt lässt Facebook nicht zu, dass Ihre kostenlos erstellten Inhalte Ihr gesamtes Publikum erreichen. Facebook möchte seinen Nutzern relevante Inhalte liefern und Facebook möchte natürlich mit Facebook Werbung oder auch kurz Facebook Ads genannt Geld verdienen.
Laut einem Artikel gab Facebook an, dass „die organische Verteilung der Beiträge einer einzelnen Seite im Laufe der Zeit allmählich abnimmt“. Diese Aussage legt nahe, dass die organische Reichweite eines Tages Null sein wird.
Facebook bietet bei den Facebook Werbeanzeigen oder auch Facebook Ads genannt eine Vielzahl von Werbeformaten. Der Facebook Ads Manager hilft Ihnen bei der Auswahl eines Formats, das auf den Marketingzielen Ihres Unternehmens basiert. Unabhängig davon, ob Sie mit Facebook Ads die Conversions steigern oder Leads gewinnen möchten, bietet Facebook Mobile News Feed, Desktop News Feed, rechte Spalte und Instagram-Anzeigenplatzierungen.
Erfolgreiche Newsfeed-Anzeigen enthalten normalerweise den Firmennamen, soziale Informationen, Text mit einem Bild oder Video sowie eine Handlungsaufforderung. Anzeigen in der rechten Spalte enthalten Text mit Bildern oder Videos. Zu den Instagram-Anzeigen gehören Ihr Instagram-Handle, ein Bild oder Video, Text und die Option einer Handlungsaufforderung.
„Zuallererst erstellt man eine Anzeige. Sie wählen die Art von Publikum, die sie erreichen möchten. Wenn Sie in dieser Zielgruppe sind, zeigt Ihnen Facebook die Anzeige. “ Bezahlte Facebook-Anzeigen sind für Unternehmen wichtig, da Sie mit Facebook Ads eine bestimmte Zielgruppe ansprechen können. Facebook behauptet, dass sie zu 89% genau sind, wenn es um gezielte Kampagnen geht. Unabhängig davon, ob ein Unternehmen eine völlig neue Zielgruppe oder eine Zielgruppe ansprechen möchte, die der aktuellen Zielgruppe ähnelt, ist Facebook flexibel. Sie können mit Ihrem Unternehmen mit Facebook Ads gezielt nach Standort, Demografie, Interessen und Verhalten zielen. Facebook hat auch erweiterte Targeting-Optionen bei Facebook Werbeanzeigen. Diese Optionen umfassen die Ausrichtung auf benutzerdefinierte Zielgruppen, ähnliche Zielgruppen und Besucher von Geschäftswebsites.
„Für kleine Unternehmen mit schlanken Budgets ist es wichtig, die Rendite jedes Euros zu verstehen, der für digitales Marketing ausgegeben wird. Durch die Analysedaten die Digital Agenturen zu Verfügung stellen können Sie als Unternehmer bei Facebook Ads endlich sehen, welche Verkäufe von Kunden stammen, die ihre Facebook-Anzeigen angesehen haben.“ Mit bezahlter Werbung gewinnen sowohl Unternehmen als auch Verbraucher. Unternehmen können ihre Zielgruppen auf eine Weise erreichen die früher ohne bezahlter Facebook Werbung gar nicht möglich war. Dem Verbraucher wird nämlich zu 90% Werbung ausgespielt die ihm auch interessiert. Daher sollten Sie Ihre Zielgruppe auch genau kennen, damit in Ihren Facebook Ads keine falsche Zielgruppe targetiert wird.Und Darüber hinaus beeinflussen Bezahlmedien die organischen Medien. Je sichtbarer Ihr Beitrag für Ihr Publikum ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Beitrag geteilt wird. Das Teilen hält das Social Media Marketing am Laufen. Die Verbraucher sehen die für sie relevanten Anzeigen und haben einfachen Zugriff auf dieUnternehmensinformationen.
Was wir jedoch beachten müssen, ist, dass es von entscheidender Bedeutung ist, ständig einen Stream voller organischer Posts zu haben. Auch wenn die Reichweite dieser Beiträge weitaus geringer ist als bei einer Werbung, sind die Beiträge für die Suchenden sichtbar, einschließlich der Besucher Ihrer sozialen Profile und Seiten. Ein „starker“ Social Content Zeitplan ist wichtig für Ihr Unternehmen, da er zeigt, dass Sie sich um Ihr Unternehmen und Ihr Publikum kümmern. Eine ideale Situation wäre eine bezahlte Facebook-Werbung, die einen Benutzer dazu veranlasst, auf die Facebook-Seite Ihres Unternehmens zu klicken und schließlich Ihre Website oder Ihren Shop zum Produktkauf zu besuchen. Die Synchronisation von bezahlten und organischen Posts ermöglicht ein nahtloses Engagement und einen gesteigerten ROI.
SL Media ist eine Agentur für digitales Marketing, die führenden Unternehmen hilft, im Online-Bereich zu konkurrieren und zu gewinnen. Die Agentur hat sich in den letzten Jahren mit einem Team an Experten auf Facebook Ads spezialisiert, wenn es zu Ihrem Unternehmen passt. Ob Facebook Ads auch die richtige Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen ist, können wir in einer kostenlosen Erstanalyse herausfinden.
Tipp 1: Optimieren Sie Google My Business Kein lokaler SEO-Tipp könnte beginnen, ohne sich zuerst für die Optimierung von Google My Business einzusetzen. Es sollte nicht wirklich überraschen
Facebook-Nutzer machen 68% der Erwachsenen aus, die das Internet nutzen, was zu einer enormen Werbemöglichkeit für Unternehmen führt. Während Facebook-Seiten eine hervorragende Möglichkeit sind, Ihr